Hausmüll in Einkaufwagen entsorgt – Zeugen in Mellrichstadt gesucht

Am Samstag entsorgte eine bislang Unbekannte ihren Hausmüll illegal auf dem Parkplatz des E-Center Marktes in Mellrichstadt.

Nachdem sie ihre gekauften Lebensmittel aus dem Einkaufswagen in ihrem weißen VW-Bus verstaut hatte, belud sie den nun leeren Einkaufwagen mit ihrem Hausmüll.

Darunter befanden sich neben Restmüll auch eine Lampe, Styroporplatten und eine Leuchtstoffröhre. Den mit Abfall vollgepackten Einkaufwagen ließ die Dame an Ort und Stelle zurück und fuhr davon.

Bereits im August dieses Jahr kam es an der gleichen Örtlichkeit zu einem ähnlichen Vorfall. Es wird vermutet, dass es sich in beiden Fällen um die gleiche Täterin handelt.

Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Verursacherin folgen. Der Tatzeitraum lässt sich auf Samstagabend zwischen 18.50 Uhr und 19.35 Uhr eingrenzen.

Wer sachdienliche Hinweise zur Umweltsünderin geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.